Liebe Kundinnen und Kunden,
meine Ladenwerkstatt lag am Eingang in die Waldenbucher Altstadt, gegenüber vom ehemaligen Landgasthof Rössle und der Sparkasse.
Aufgrund eines Hausbrandes musste ich am 13. April 2024 in einer Blitzaktion meine Goldschmiede räumen. Es schmerzt mich sehr dieses wunderbare "Hexenhäusle"mit seinen goldenen Füssen und dem schönen Mosaik meiner Vorgängerin zu verlassen. Es war, wie eine zweite Wohnung für mich.
Da ich nicht mehr so ganz jung bin, aber doch nicht alt genug um aufzuhören, darf es gerne noch ein paar Jahre weitergehen. Das heißt, ich werde weitermachen! 
Und im Moment sieht es so aus, dass dies in nicht weiter Entfernung und schon sehr bald sein könnte. Näheres ist über die Website in Kürze zu erfahren.
WER ETWAS ZUM ABHOLEN HAT, ODER EIN GESCHENK ODER, ODER... BRAUCHT, DER MÖGE MICH BITTE KONTAKTIEREN UND ICH HELFE GERNE WEITER, GEGEBENFALLS IN HOLZGERLINGEN.
Hier an dieser Stelle nochmals:
meinen allerherzlichsten Dank
allen Feuerwehr-, Polizei-, und Rotkreuzkräften !!!!!!!!!!
Beachtenswert bei der Hitze unter Helmen und in den dicken Jacken und trotzdem noch geduldig! Danke, danke!
Ich bin so froh, dass ich aufgrund ihres Einsatzes und meiner wunderbaren Freunde und Nachbarn(!!!) sämtlichen Schmuck und das gesamte Inventar in 5 Stunden retten konnte.
Das ist ein Werk von vielen Jahren!
Danke


Ihre Bärbel Gallenmüller



In Gallenmüllers Goldschmiede gab es individuelle Schmuckstücke aus meiner Werkstatt. Zudem finden Sie in meinem Angebot auch immer wieder Kreationen von anderen Schmuckdesignern oder auch Kunstobjekten aus der Region. Dazu gehören Schmuck von Barbara Sackermann, Christiane Tietel, Ulrike Grigorieff aus Stuttgart und meiner verstorbenen Kollegin Christine Musche aus Leonberg.
In meinem Laden ist genug Platz, so dass Sie auch im Wechsel Bilder von mir finden können, Acrylbilder, Collagen…in verschiedenen Größen.
Zudem finden Sie in der Goldschmiede eine Auswahl von kleinen Steinkunstwerken von Christine Rückle aus Weil im Schönbuch.
Nicht nur die Anfertigung von Unikatschmuck ist mir wichtig, auch Umarbeitungen und Reparaturen nehme ich gerne an. Ich arbeite bevorzugt in 935er Silber, 585er und 750er Gold und Feingold. Neben edlen Steinen, wie Aquamarinen, Turmalinen, Labradoriten…verwende ich auch gerne mal unedle Materialien. So gibt es dann z.B. auch Schmuck aus Kupfer oder Holz.
Da ich mich immer schon mit dem Thema der Vergänglichkeit, auch in der Kunst, beschäftigt habe, liegt mir auch ein Augenmerk in der Umarbeitung von Trauringen. Umgearbeitete Trauringe sind häufig ein bedeutender Begleiter in der Trauerzeit und auch später. 
Zudem gibt mittlerweile z.B. auch die Möglichkeit den Fingerabdruck von Verstorbenen lasern und zu einem schönen Erinnerungsstück werden zu lassen .
Ebenso können aus den Trauringen von geschiedenen Paaren schöne Erinnerungsstücke für die Kinder entstehen.
Für alles gibt es einen Weg, ich bin immer aufgeschlossen für kreative Ideen.

Parkplätze gibt es rund um die Goldschmiede, direkt vor der Tür oder auch auf dem großen öffentlichen Parkplatz hinterm Landgasthof Rössle…
Vorübergehend geschlossen - nach telefonischer Rücksprache Beratung und Verkauf an anderer Stelle möglich!

Öffnungszeiten hoffentlich wieder in Bälde
Mo   14.30 - 18 Uhr
Di, Mi nach Absprache
Do, Fr    9.30 - 13 Uhr und 14.30 - 18 Uhr
 jeden 2. und 4. Samstag im Monat 9.30-13 Uhr

Back to Top